Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Skifahrt findet endlich wieder statt!

Ab in den Schnee!

Skifahrt findet endlich wieder statt.

 

Endlich war es soweit. Die Skifahrt konnte in diesem Jahr endlich wieder statt finden!

Bei der Skifahrt der OBS Lehre können sich Schülerinnen und Schüler von Klasse 8-10 anmelden, wenn sie dazu Lust haben, mit nach Österreich zu fahren. Da letztes Jahr noch die Pandemie war, musste die Schifahrt leider ausfallen. Aber in diesem Jahr konnte uns die Pandemie nicht aufhalten und wir konnten dieses Jahr nach Österreich fahren.

 

Die diesjährige Skifahrt war vom 17.02 bis zum 25.02. Um 21 Uhr ging es los nach Österreich. Nach einer langen Fahrt waren wir um 7 Uhr morgens in der Jugendherberge und durften endlich frühstücken und überlegen, mit wem wir uns ein Zimmer teilen wollten. Nachdem wir die Zimmereinteilung gemacht und unsere Sachen ausgepackt hatten, durften wir Schülerinnen und Schüler uns den Ort angucken und die Umgebung kennenlernen. Am Nachmittag waren die Lehrer von ihrer eigenen Erkundungstour wieder da und um 18 Uhr gab es Abendbrot. Nach einer kleinen Feedback-Runde stand noch Freizeit auf dem Plan.

 

 

Am nächsten Tag ging es dann nach dem Frühstück direkt auf den Berg. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf. Einmal die Anfänger und einmal die, die schon mal Ski gefahren sind. Die Gruppe mit den Leuten die gut fahren konnten durften schon auf die rote Piste. Die Anfänger hingegen lernten erstmal die Basics. Dann ging es für die Anfänger auf die Anfängerpisten Zum Mittag trafen sich alle bei der Skihütte und machten Pause. Danach ging es weiter.

Nachmittags hatten wir Freizeit, um uns zu erholen. Einige sind auch noch einkaufen gegangen. Ab 18 Uhr gab es dann Abendbrot. Bei der anschließenden Feedback-Runde gab es viele positive Sachen. Skifahren fanden alle toll und alle waren froh, dass Herr Czapiewski bislang nicht von Aliens entführt wurde. Sie merken schon: Die Stimmung war gut.

 

Auch am dritten Tag hieß es wieder: Skifahren. Das Wetter war super und unser Skilehrer Björn machte einen guten Job. Allerdings waren einige mit den Restaurants und dem Essen in der Jugendherberge nicht zu frieden. Der Döner in Lehre schmeckt wohl eben besser. Nach zwei vollen Ski-Tagen machte sich nun auch langsam der Muskelkater breit.

 

Die nächsten Tage verbrachten wir auch auf dem Berg im Schnee. Die Stimmung war gut. Neben dem Muskelkater hatten nun auch einige einen Sonnenbrand. Größere Schäden trug aber niemand davon. Nur der Fangzaun auf der Piste wurde von uns einige Male in Mitleidenschaft gezogen.

 

Am letzten Tag hieß es dann: Abschied nehmen. Vom Schnee, von den Pisten, von der Jugendherberge, von Österreich.

 

Mein Feedback der ganzen Woche: Es war super! Allen machte es Spaß und wir haben uns alle super verstanden. Wir hatten viel Spaß miteinander und abends haben wir immer UNO gespielt.

 

Lucas Weimann

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 17. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen